Yahoo Answers is shutting down on May 4th, 2021 (Eastern Time) and the Yahoo Answers website is now in read-only mode. There will be no changes to other Yahoo properties or services, or your Yahoo account. You can find more information about the Yahoo Answers shutdown and how to download your data on this help page.
Trending News
Auswandern - wenn ja, wohin?
Dänemark?
Schweden?
Norwegen?
Neuseeland?
Australien?
USA?
Kanada?
Gar nach Frankreich?
UK?
Österreich?
Schweiz?
Oder in ein Land mit sehr geringen Löhnen und dann da eine Firma gründen, um die niedrigen Produktionskosten auszunutzen?
In Bangladesch wäre man soetwas wie ein Maharadscha...
14 Answers
- JackLv 78 years ago
Vor dem wohin kommt die Frage nach dem warum.
Und das ist der Teil, bei dem sich die meisten Menschen selbst ganz arg täuschen. Nicht im ersten Moment, nicht bei den ohnehin vorprogrammierten Anfangsschwierigkeiten... sondern ungefähr 3-6 Monate nach der Ankunft, wenn sie der Meinung sind, im neuen Land seien alle bescheuerte Idioten und damit beginnen, das Ursprungsland über den Himmel zu loben...
Kulturschock, olé.
- BerniLv 78 years ago
Nur in ein Land auswandern, deren Sprache man mächtig ist. Die weitere Voraussetzung ist ein guter Arbeitsplatz incl. einer Arbeitserlaubnis. Die ist zum Beispiel in vielen Ländern schon einmal garnicht zu bekommen.
Wenn du es im Leben wirklich schlechter haben möchtest, als in einem Land mit guten Sozialleistungen, dann solltest du unbedingt auswandern.
Einen Vorgeschmack könntest du dir in den Vox-Fernsehsendungen
"Die Auswanderer" holen. Da wirst du sehen, dass 99 % scheitern !
- ?Lv 68 years ago
wenn dann würde ich mich entscheiden, dorthin zu gehen, wo es Arbeit gibt, und die reale Chance auch besteht eine zu bekommen.Vorraussetzung ist ja dafür, das man die Sprache einigermassen beherrscht.
- FankleLv 68 years ago
Auswandern ist kein Wunschkonzert. Man geht dahin, wo man einen guten Job findet.
Du schreibst: "Neuseeland? Australien? USA? Kanada?"
Fuer diese Laender ein unbefristetes Arbeitsvisum zu bekommen ist nicht trivial.
Wenn du natuerlich genug Kohle auf der Bank hast, um nicht arbeiten zu muessen, dann ist das eine andere Tasse Tee, und du kannst meinetwegen auswandern, wo immer es dich hinzieht. Dann ist das nur eine Frage des Geschmacks. In Frankreich lebt man in manchen Gegenden recht preiswert, aber ohne gute Franzoesischkenntnisse siehst du alt aus. Daenemark ist langweilig. Im UK regnet es zu oft.... Was weiss ich denn, wo es dir gefallen koennte.