Yahoo Answers is shutting down on May 4th, 2021 (Eastern Time) and the Yahoo Answers website is now in read-only mode. There will be no changes to other Yahoo properties or services, or your Yahoo account. You can find more information about the Yahoo Answers shutdown and how to download your data on this help page.
Trending News
Leben die Grünen noch in der Realität in Deutschland?
Die Gesundheitspolitikerin der Grünen fordert, dass Flüchtlinge in D nicht nur eine Mindestversorgung sondern die gleiche medizinische Versorgung erhalten sollen wie gesetzlich Versicherte.
Medizinische Grundversorgung ist selbstverständlich eine Leistung, die jedem Menschen in Deutschland zusteht. Das wurde auch nicht in Frage gestellt und daher ist der Hinweis auf Menschenrechte und Grundgesetz hinfällig.
Nach diesem Link sollten Flüchtlinge in die gesetzliche Krankenversicherung aufgenommen werden.
12 Answers
- aeneasLv 77 years agoFavorite Answer
Ich glaube, dass dies weniger eine Frage um Realitaeten ist, sondern die Feststellung, dass es sich leicht auf Kosten des Steuerzahlers fordern und "grosszuegig" sein laesst.
- Klaus GrinskyLv 77 years ago
Schon mal was von Menschenrechten gehört!?!
...und außerdem - nur mal so zum Bedenken -: Was, wenn Flüchtlinge aufgrund mangelhafter Versorgung z.B. irgend einen üblen Virus mitbringen? Was meinst Du, was das dann kostet ... nur mal so nebenbei?!?!?
Und noch was:
Möglicherweise könnte jetzt ja auch noch jemandem auffallen, daß die Gesetzlich-Versicherten sukzessive nur noch die Versorgung erhalten, wie die Flüchtlinge und der Abstand zu den Privat-Versicherten langsam zum Skandal wird...?!?
...und daß die Schnarchnasen nicht bemerken, daß das der EIGENTLICHE Skandal ist !!!
- Kai HLv 67 years ago
Da sind Menschen in Not, und es sollte selbstverständlich sein zu helfen. Deutschland ist eines der finanzstärksten Länder der Welt-
Erschreckend, dass man das fordern muss. Erschreckend, dass es Leute gibt, die darüber diskutieren.
Wir sollten uns schämen.
Love and Peace
Love and Peace
- Ultimus MaximusLv 47 years ago
*Maria Klein-Schmeink* .. heisst die gesundheitspolitische Sprecherin der Grünen ... und sie ist von Haus aus studierte Soziologin .. und rechnet nach meiner Einschätzung zum gewaltigen * psycho-sozialen Industriekomplex * in Deutschland ...und wenn man dann noch registriert , dass ihr Monitum in erster Linie lautet :* Besonders schlimm sei die Situation für Asylsuchende, die an den Folgen traumatischer Ereignisse litten, sagte Klein-Schmeink der "SZ". Diese hätten keinen Zugang zu psychosozialer und psychotherapeutischer Betreuung. * .., dann kann man erkennen , dass sie sehr wohl mit beiden Beinen auf dem Boden der Realität steht : Nämlich der des entsprechenden Berufsstandes... , der für jeden Kunden - dessen Rechnung auch noch vom Staat bezahlt wird - dankbar ist .. Anderswo nennt man das Klientelpolitik .
- ?Lv 67 years ago
Eigentlich haben die ja bereits die gleiche medizinische Versorgung wie gesetzliche Versicherte. Nur die freie Arztwahl ist ausgeschlossen.
Was die Grünen betrifft, so halte ich die für schädlicher als alle anderen Parteien für Deutschland. Was ja auch an den deutschfeindlichen Aussagen erkennbar ist, die diese tätigen.
Die Forderungen der Flüchtlinge sind unrealistisch und fern von dem, was den Flüchtlingen wirklich zusteht. Irgendwie vergessen die, dass diese Flüchtlingshilfe eine vorübergehende, zeitlich begrenzte Duldung ihrer Anwesenheit auf deutschem Boden darstellt und eben nicht das zeitlich unbegrenzte Bleiberecht.
Sie sollen sich als das erkennen, was sie sind, vorübergehende Gäste in Deutschland und damit basta.
- 7 years ago
Gesetzlich Versicherte sind Jene, die in die Krankenversicherung einbezahlt haben. Also nehmen sie sich auch das, wozu sie bezahlt haben.
Flüchtlinge werden aus der Staatskasse bezahlt - nicht aber von dir, von mir, von unseren Nachbarn.
Und warum sollten Flüchtlinge nicht die gleichen Rechte haben wie wir in Deutschland lebenden auch, bitteschön?
Wer Geld hat für die Rüstungsindustrie, wer Geld hat Geld an Börsen und Aktien zu verplempern, der hat auch Geld für Humanität.
Möcht ich zumindest hoffen. Oder?
Lasst euch doch net aufhetzen von der Politik, Menschenskinder.
Wie man an deinen Details @Fragesteller sieht - haben sie´s wieder erfolgreich geschafft, dich gegen Flüchtlinge aufzuwiegeln.
Wenn du dich schon ärgern willst, dann mach den Politikern ENDLICH mal den Vorwurf, warum man Flüchtlinge nicht arbeiten lässt, damit sie sich selbst versorgen können.
Eine Arbeitserlaubnis brauchen die?
Für mich ist die Arbeitserlaubnis das Blödste, was es überhaupt geben kann, ehrlich.
Solang ein Flüchtling hier in Deutschland sich aufhält, soll man ihm Arbeit geben, damit er Geld verdienen kann und somit DANN versichert ist, sich eine Wohnung nehmen kann und wie jeder normale Mensch auch leben kann.
Stell dir vor, du müsstest irgendwohin flüchten - aus immer welchen Gründen und man würde dich in eine Baracke stecken.
Du hast vielleicht einen Hochschulabschluss, hattest ein Haus in Deutschland hier, lebtest glücklich und zufrieden mit Frau und Kinder.
Und auf einmal bricht der Krieg aus - oder es gibt einfach keine Arbeit mehr in Deutschland.
Du musst flüchten. Und in dem Land, das dich aufnimmt, darfst du GAR NICHTS.
Nicht einmal die Stadt verlassen, in der du dich befindest. Darfst nicht arbeiten, kein Geld verdienen- GAR NICHTS.
Und in deine Heimat kannst du nimmer zurück, weil dein Haus in Schutt und Asche liegt und dir und deiner Familie Lebensgefahr droht.
Was würdest DU tun?
Versetz dich bitte mal in die Lage der Flüchtlinge. Nicht alle sind Schmarotzer, so wie man es ganz oft hören und lesen kann.
Viele würden gern arbeiten gehen, ein ganz normales Leben führen wollen.
Doch SIE DÜRFEN NICHT.
Und warum?
Weil es dermaßen depperte Gesetze hier gibt und dermaßen intolerante Menschen, dass einem der Kopf weh tut, wenn man sich das Alles genauer anschaut.
Darum, auch wenn mir die Grünen in vielen Dingen suspekt sind, sag ich dennoch: Sie zeigen und haben Humanität, was Flüchtlinge angeht.
Und JA, sie leben in der Realität.
Denn die Würde eines Menschen ist unantastbar.
Aber so, wie´s im Moment aussieht verstösst das Asylgesetz gegen Menschenrechte, wenn man einem Menschen kein normales Leben erlaubt.
Ridvana
- Anonymous7 years ago
- Anonymous7 years ago
Daran finde ich absolut nichts verkehrt.
Überlege dir nur mal, was die Pharmaindustrie auf unsere Knochen verdient.
Die stellen erst einen Arzneistoff her und die Krankheit reichen sie dann noch nach.
Schaue dir nur mal dieses Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=NMJ0yK_15YU
Die Pharma hat genug Medizin, um niemanden leiden zu lassen.
Aber wenn du das Video gesehen hast, wirst du verstehen wenn ich sage; dass die Pharma "bluten" soll. Zumal die meisten Ärzte sich von ihnen kaufen lassen.
@,angelina,
".......wie gut das es fb gibt wo es gruppen die,die wahrheit posten! "
Bei deinem IQ kann ich mir durchaus vorstellen, was das für Schrumpfhirn-Gruppen sind.
Da sind die mit dem absoluten Durchblick. Den du hier repräsentierst. Ich bepinkel mich vor Lachen.
Brötchen!!
Vor allem kann da auch jeder Einzeller u. Legastheniker seinen Mist verzapfen.
- herr_nixnutzLv 77 years ago
Soll ich dir ein Grundgesetz schenken. In Art. 3 GG steht was drin, was die Antwort auf die Frage liefert. Alle Menschen sind nun mal gleich. Willst du also Menschen sterben lassen, bloß weil Sie die falsche Hautfarbe, Herkunft und Nationalität haben? So was ist für mich dann Rassismus.
Und nein, nicht alle Flüchtlinge sind Terroristen, Islamisten, Sozialschmarotzer, Wirtschaftsflüchtlinge und die anderen üblichen Vorurteile. Es gibt Menschen, die flüchten einfach nur aus dem Grund, weil bei Ihnen Krieg herrscht. Krieg mit Waffen, die vorher Deutschland geliefert hat wie in Syrien und an Assad. Was denkst du wohl, was Assad mit den gelieferten Waffen macht? Bestimmt nicht ins Museum stellen.