Yahoo Answers is shutting down on May 4th, 2021 (Eastern Time) and beginning April 20th, 2021 (Eastern Time) the Yahoo Answers website will be in read-only mode. There will be no changes to other Yahoo properties or services, or your Yahoo account. You can find more information about the Yahoo Answers shutdown and how to download your data on this help page.
Trending News
Wann kommt "Keep 32" endlich auf den Markt ?
http://www.blick.ch/life/ratgeber/gesundheit/hat-d...
Der Artikel ist von 2012 und da war die Rede von "in 18 Monaten".
Diese 18 Monate sind jetzt langsam um. Weiß schon jemand was neues ?
Kommt das bald auf den Markt ?
3 Answers
- 7 years agoFavorite Answer
In der menschlichen Mundhöhle leben ca. 50 Milliarden Bakterien - zwei Drittel davon auf der Zunge. Sie existieren nicht als Einzelgänger, sondern organisieren sich in einer Art Community, dem Biofilm. Dieser besteht aus einem komplexen System, in dem verschiedene Mikroorganismen zusammenleben. Im Biofilm können diese miteinander kommunizieren und sind widerstandsfähig gegen mögliche Angreifer wie z.B. Antibiotika. Bei der Zersetzung von Nahrungsmitteln übernehmen die Mikroorganismen nützliche Aufgaben, allerdings können Bakterien Zahnfleischentzündungen und Parodontitis verursachen.
Was nur wenige wissen: "Es gibt eine verblüffend einfache und natürliche Methode, die schädlichen Bakterien loszuwerden - durch Mundspülungen mit pflanzlichem Speiseöl", so Zahnarzt Martin Ahrberg aus Darmstadt. Dabei wird regelmäßig morgens auf nüchternen Magen ein Esslöffel Öl 10 bis 15 Minuten im Mund hin und her gezogen - wie beim Spülen mit Mundwasser. Ist man damit fertig, wird das Öl ausgespuckt und der Mund mit Wasser ausgespült.
Das Öl reißt die lipophilen, die fettlöslichen, Bakterien aus dem Biofilm heraus. Dadurch wird er wird löchrig und inaktiv - die Kommunikation im Netzwerk ist gestört. Dabei kommt es nicht darauf an, welches Öl benutzt wird. Besonders geeignet sind Distel- oder Sesamöl, da sie geschmacksneutral sind.
Das Ergebnis dieser rein biologischen und günstigen Anwendung: Die schädliche Wirkung der Bakterien wird vermindert. Dies führt zum Ausheilen von Entzündungen, einer Reduktion von Taschen und das Zahnfleisch erhält eine gesunde Farbe.
"Wer dies täglich anwendet", ist sich Ahrberg sicher "erhält eigene gesunde Zähne ein Leben lang."
- Anonymous7 years ago
Na wenn's die Schweizer Bild-Zeitung schreibt...
Außer einem sehr kurzen Medienwirbel hat die Welt offenbar nichts mehr von dem Wundermittelchen gehört. Immerhin hat es für einen Eintrag in der (englischen) Wikipedia gereicht, in dem es heißt, dass die geheimnisvolle Chemikalie an ganzen 12 Probanden getestet wurde (ob das Hunde, Katzen oder Mäuse waren, bleibt unerwähnt). Es wird dort auch gesagt, dass die "Studie" in keiner einzigen ernstzunehmenden Fachzeitschrift veröffentlicht wurde. Das ist also ungefähr so seriös wie Schlangenöl.
@Anti: Es mag ja sein, dass man sämtliche Bakterien im Mundraum umbringen kann, indem man eine Viertelstunde auf Speiseöl rumkaut. Dummerweise ist das (vom fragwürdigen Nutzen abgesehen - wie lang dauert es eigentlich, bis die Bakterienflora wieder aufblüht?) vollkommen weltfremd. Vielleicht kann man sich auch dauerhaft vor Rückenschmerzen schützen, indem man jeden Morgen eine halbe Stunde auf einem Bein steht, aber eine Therapie, die niemand anwendet, ist schlicht und einfach sinnlos.
- IlfLv 57 years ago
Seit ihr evtl auch schon mal auf die Idee gekommen das diese natürlichen Batkterien und Keime wichtig für die Mundflora sind und u.U. den menschlichen Organismus vor gefählrichen Keimen schützen? Was vielen nicht bekannt ist, ist dass der Speichel ein wichtiger Bestandteil des Immunsystems ist und verhindert dass div. Schädlinge in den Körper weiter eindringen können. Wenn man diesen "Biofilm" zerstört bzw aufspaltet, kann es zu sehr vielen ernsten Problemen kommen.