Yahoo Answers is shutting down on May 4th, 2021 (Eastern Time) and beginning April 20th, 2021 (Eastern Time) the Yahoo Answers website will be in read-only mode. There will be no changes to other Yahoo properties or services, or your Yahoo account. You can find more information about the Yahoo Answers shutdown and how to download your data on this help page.

Ihre Meinung von Amerika bitte, auf Englisch oder Deutsch?

Update:

Vielen Dank für die guten und schlechten Meinungen wird Gerechtigkeit immer geschätzt. Fühlen Sie sich bitte frei, Ihre Meinung hinzuzufügen, selbst wenn das einem Anderen ähnlich ist.

19 Answers

Rating
  • 1 decade ago
    Favorite Answer

    Ich differenziere hier: ich war schon fast 20 Mal in Nord-Amerika (Canada, USA), und ich habe mit den Menschen dort immer die besten Erfahrungen gemacht. Sie waren freundlich, offen und hilfsbereit. Deshalb reise ich auch immer wieder gerne hin.

    Wenn es um das Thema Politik und Regierung geht, dann sieht meine Meinung sehr viel differenzierter aus. Ich halte George W. Bush für ferngesteuert von Lobbies, Verbänden usw. Und ich befürchte, dass bestimte Tendenzen sich für die Menschen in Nord-Amerika früher oder später rächen werden. Man kann nicht endlos Schulden machen, den höchsten Energieverbrauch (absolut und pro Kopf) haben, die Umwelt verschmutzen usw., ohne dass man nicht irgendwann dafür bezahlen muss. Das Problem dabei ist nur, dass diese Rechnung alle Menschen auf der Erde werden bezahlen müssen.

  • 1 decade ago

    Kennen Sie den Spruch " Ich bin ein Berliner"?

    Da war John F. Kennedy, Praesident der USA!

    Wir haben den Amerikanern wirklich sehr, sehr viel zu verdanken, vor allen Dingen die Luftbruecke, unsere Freiheit in Berlin und viel,viel mehr.

    Es ist wirklich bedauerlich, dass US Praesident Bush das Ansehen der USA so nachhaltig beschaedigt hat aber er hat seine Quittung, von den eignen Buergern, bereits erhalten. Nur noch rund 35 % halten zu ihn, sind mit ihn einverstanden.

    Mit anderen Worten:

    die augenblickliche Regierung ist nicht D A S Amerika das wir kennen und schaetzen, denen wir zu Dank verpflichtet sind! Der naehste Praesident wird es sehr schwer haben, garantiert. Amerika braucht unsere Hilfe, wir muessen helfen denn es sind unsere Freunde!

  • 1 decade ago

    Katastrophale Politik.

  • Anonymous
    1 decade ago

    Selber war ich noch nie in Amerika. Aber ich habe viele Freunde die da zur Schule gegangen sinn. Und ich muss sagen das was ich von dem Schulsystem mitbekommen habe ist nichts weiter als brainwashing. Da wo ich herkomme mussten wir auch jeden Morgen in der Schule die Nationalhymne singen. Aber auch nur die Nationalhymne. In den amerikanischen Schulen müssen die Leute weiß ich wie viele Lieder singen, jeden Morgen, in den sie ausdrücken wie sehr sie die amerikanische Flagge liebe...blablabla. Ich find sowas alles andere als nötig für die Schulbildung. Würde man so etwas in Deutschland machen, würde es als reiner Nationalsozialismus gesehen werden und dann kannst du dir vorstellen was dann los wäre. Ich hab auch gehört dass die ganze Bildung sehr auf dieUSA bezogen ist. Das sind Sachen wie ich finde die die Leute leicht dazu bringen zu denken, es gibt nur die USA un kein anderes Land. Das kann gut enden aber es kann auch ganz anders kommen z.B könnten die Leute mehr als nur patriotisch denken.

    Und zu der Politik wurde schon alles gesagt. Nur fnde ich es nicht o.k wenn man die Bevölkerung für die Bushpolitik verantwortlich gemacht wird. Hier hat die CDU ja auch die Mehrheit bekommen und jetzt beschwert sich ja auch jeder über deren Politik. Sollen hier die Leute auch den Finger auf sich selbst zeigen?Ich glaub nicht dass jeder ahnen konnte was Bush vorhatte bevor er gewählt wurde. Genau so wenig wie man es bei Merkel und co konnte.

  • How do you think about the answers? You can sign in to vote the answer.
  • Anonymous
    1 decade ago

    Viele Amerikaner werden Dumm gehalten und meinen das nur Krieg den Frieden bringen würde. Und von klein auf dieser drill zur Nationalität, schon in der Schule die Nationalhymne singen müßen,

    dabei auch noch stramm stehen. Also ich würde mich tief bücken wenn jemand von mir verlangen würde zur Nationalhymne zu singen. Viele von euch haben kein einsehen wenn es darum geht die Umwelt nicht weiter zu belasten. Und dann sollte ihr nicht dauernd mit dem Finger auf andere Zeigen wenn es um die Geschichte geht, sondern euch selbst an eure eigne Nassen fassen. Denn ihr habt die Indianer ausgerottet ihr habt die Atombombe geworfen und so weiter. Das ist keine Anklage sondern nur eine Beobachtung. Und warum haltet ihr an Lebensverneinende Technologien fest, warum verwendet ihr nicht Lebenbejahende Technologien wie die Tachyonen-Energie von Nicola Tesla. Und warum die ganze Geheimhaltung von den

    RD Flugscheiben? Eure Nation hat die größte Angst, weil Ihr euch ständig mit Waffen am schützen seit.

  • 1 decade ago

    ich kenne keine Americana, und ich war nie dort,

    und Ist gut so,

    fur alle die die in der schule verpennt haben ,

    das Deutsche volk war in der 40er jahre auch so, nur uber 60re zuruck , Passiv , unwissen , nazionalist , tendenz fanatismus,

    ist das nicht america im jahr 2006 ?

    wenn usa in krieg ist , dann ist JEDER USA BURGER dafur, weil sein President organiziert hat, niemand beschwerd sich , AUSSER WENN DIE JR BOYS STERBEN , dann sind sie dagenen , aber nicht wegen das ungerecht was USA macht , NEIN weil ein paar USA soldaten zuviel gestorben sind, wurde kein soldat sterben , dann wurde auch niemand , ( Stop den Krieg sagen ). USA hat Bush gewallt , also Kriegs politik ,Und was ist dann mit den volk ?

    sie machen schöne mine , und betreiben bösse spielen,

    das Völk hat eine gespaltete zünge , und die konnen mich am A+r+s+c+h+ lecken.

    giebt es ausnammen , mit siecherheit giebt gute USA burger , aber gab es auch in Deutschland im jahr 1940 , und doch ist Deutschland noch fur manche fremdlander immer noch Nazzi land, zu errinerung Vietnam 2,9 MILIONEN zivilisten getotet .

    Aboriginis Indianer , stämme aus Africa , sud america , oder Eskimo , das sind nette freundliche und pacifistiche völker , aber 100% nicht die USA. sonst hatten nicht Bush wieder gewählt.

    solange USA so handel , wir von mir immer die Rote karte bekommen,

    Das USA völk interresiertsich eine bohne uber die irakische bevölkerung, wie gesagt , wurde kein USA soldat sterben , wurden niemand nein zur krieg ausprechen, das heisst fur mich , solange sie toten konnen ist alles OK, wenn ungekehrt ist dann kommen die Nein sager.

    Ich kann es verzichten auf diese Nation,

    und ich wär auch ein USA traumer , aber mit den jahre bin zum glück wieder wächgeworden , ich kann die währe gesicht der USA sehen , und das ist ein Alptraum. solche freunde will ich nicht haben, freunden die recht ordnung zivilizazion , nur mit bombe dir es erklaren wollen ,

    NEIN DANKE,

  • Anonymous
    1 decade ago

    Ich kann nur sagen, dass ich Amerika liebe. Das Land ist wunderschön und total vielfältig. Die Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das einzige mit dem ich nicht übereinstimme ist die Politik. Da sie diese allerdings in ~2 Jahren ändern wird, hält mich nichts mehr davon ab nach Amerika zu ziehen.

  • Gernuv
    Lv 5
    1 decade ago

    tolles Land nette Menschen.

  • 1 decade ago

    Ich kenne ein paar Amerikaner aus dem Yahoo! Chat und mir fällt immer wieder auf, wie offen, freundlich und neugierig sie sind... man kommt leicht ins Gespräch mit ihnen.

    Das Land kenne ich leider nicht persönlich, meine Jugendfreundin war allerdings Amerikanerin, daher kenne ich den American Way of Life ein bißchen aus erster Hand.

    Ich mag die Menschen, das sind echt gute Leute und sehr umgänglich :-)

    Außerdem kommen natürlich eine Menge guter Sachen aus USA: Die Beach Boys, das ZIPPO-Feuerzeug und der Big King XXL mit Käse :-)

  • 1 decade ago

    Eather the american or germans are different. We both have problems with the gouverment we vote. Because they work not in the way we thought and they do it by them owns.

    In America you have more space as here. Germany is a real "full" country and small. All the people I met in and outside US was friendly and nice. Some of them are are a little bit "Weltfremd" but you find also a lot of them here. There you have many possibilitys to do and to go. The social system is different, but not really bad.

    Canada is a great mix between Germany (Europe) and US. It is nearly perfect, because it take systems from both countrys and mixed it.

Still have questions? Get your answers by asking now.