Yahoo Answers is shutting down on May 4th, 2021 (Eastern Time) and beginning April 20th, 2021 (Eastern Time) the Yahoo Answers website will be in read-only mode. There will be no changes to other Yahoo properties or services, or your Yahoo account. You can find more information about the Yahoo Answers shutdown and how to download your data on this help page.
Trending News
Ab wann meldet Ihr Euch Krank bei der Arbeit...?
manche gehen bei jeder kleinigkeit zum artz und lassen sich krankschreiben. Andere sind fast tot und arbeiten noch. Arbeite im ausland wo man eine Bescheinigung vom Betriebsartz braucht... dort wird man krankgeschrieben wenn man krank ist und nicht wenn man sich mal nicht fuehlt. Ich finde das gut. Wie seht ihr das, sind manche zu schnell krank?
14 Answers
- Anonymous1 decade agoFavorite Answer
Mal völlig unabhängig davon, dass es niemanden was angeht warum jemand krank "feiert" <<<< weil sonst ist man ja krank.
Der Krankenstand sagt auch etwas über das Betriebsklima aus. So ist es häufig (eigene Erfahrung mit Mitarbeitern) so, dass in Betrieben wo es nicht so toll ist zu arbeiten auch mehr Leute "krank" gemeldet sind.
Vielen ist es aber auch einfach egal, andere sind wiederum ausgebrannt und merken das ihr Körper nicht mehr alles mitmacht.
Aber sicher meinst du die Faulenzer und Schwarzarbeiter, ok da hab ich auch kein Verständnis für.
- Anonymous1 decade ago
ich finde, es kommt auch n bisschen darauf an, wo man arbeitet.
ein sehr guter freund von mir arbeitet mit lebensmitteln, ich finde, wenn er erkältet ist oder magen/darm krank ist, dann sollte er nicht zur arbeit gehen müssen.
das bedeutet jetzt nicht, dass er abwechselnd niessen und aufs klo rennen soll um sich extra freizeit zu ergaunern, aber wenn er wirklich krank ist, dann hat er auf seiner arbeit nix zu suchen!
ich bin einrichter, ne kleine erkältung haut mich nicht gleich um. aufs klo kann ich wann ich will, auch generell gesehen habe ich eigentlich n ziemlich grosen spielraum was meine arbeit angeht, wenn ich also nicht zur arbeit gehe, dann bin ich auch richtig krank!
- danienglishLv 71 decade ago
Heutzutage muss man sich das immer sehr gut überlegen, ob man wirklich "krank" genug ist, um sich krankschreiben zu lassen, denn viele Menschen haben Angst, das sie ihren Job verlieren könnten..., was auch nicht wirklich ein Wunder ist!!!
LG
Source(s): Meine Meinung - How do you think about the answers? You can sign in to vote the answer.
- 1 decade ago
Eindeutig ja!!
Habe deswegen 3 Angestellte entlassen und nun haben sie alle Kündigungsschutzklagen beim Amtsgericht beantragt!
Aber es ist mir merkwürdig wie man in 4 Monaten fast 8 Wochen krank machen kann!!
Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung erst nach 6 Tagen bzw. nach 8 Tagen erst bringen kann.
- Anonymous1 decade ago
Ich quäle mich immer bis es wirklich nicht mehr geht auf Arbeit! Bin in 5 Jahren 2 mal krank gewesen. Natürlich kommt das auch auf die Arbeit an. Wenn man wie ich im Büro arbeitet kann man auch mal angeschlagen auf Arbeit gehen und es einfach mal etwas langsamer angehen lassen. Bei einem Beruf auf der Baustelle oder im StraÃenverkehr kannst Du, wenn Du ernsthaft krank bist, durch eventuell unkonzentriertes Verhalten, Dich oder andere in ernsthafte Gefahr bringen. In so einem Fall ist ein Krankschreibung auf jeden Fall besser! Es gibt aber auch viele die sich echt zu schnell und sehr gerne krank schreiben lassen, da bin ich ganz Deiner Meinung!
- Anonymous1 decade ago
wenn mein chef schuld dran ist,daà mir ein bein oder ein arm abgefallen ist...nein im ernst,in meinem beruf in einem kleinen handwerksbetrieb darf ich gar nicht krank werden.wenn,dann geh ich zur arbeit,meinen chef sehe ich jeden morgen,der soll mich dann nach hause schicken...
- Anonymous1 decade ago
Da ich auf einer Neonatalstation arbeite, darf ich z. B mit Herpis, Durchfall und so nicht auf die Arbeit gehen, dann muss ich mich Krankschreiben lassen. Aber ansonsten bin ich toi toi toi nicht anfällig für Krankheiten
- AZZE 1Lv 61 decade ago
Ich gehe auch nicht gern zum Arzt ,weil mir das rumsitzen dort schon auf den Wecker geht.Krank geschrieben war ich schon echt lange nicht mehr ,eher versuche ich am Wochenende mich aus zu kurieren.Aber wenn ich mal richtig Krank bin werde ich auch mal eine Krankenwoche einlegen denn die Gesundheit ist mir schon wichtig.
- pikasLv 71 decade ago
Ganz , ganz selten! Aber Toi ,toi ,toi, ich will auch nichts beschwören!
Zuletzt, glaub ich, habe ich mich vor 6 Jahren krank gemeldet, und da auch nur 1 Tag!
Ich hab mich schon einige Male in den letzten Jahren grippal gefühlt und trotzdem durchgehalten, auch da ich allein arbeite und keine passende Vertetung hätte!