Yahoo Answers is shutting down on May 4th, 2021 (Eastern Time) and beginning April 20th, 2021 (Eastern Time) the Yahoo Answers website will be in read-only mode. There will be no changes to other Yahoo properties or services, or your Yahoo account. You can find more information about the Yahoo Answers shutdown and how to download your data on this help page.

Nicole
Lv 4
Nicole asked in GesundheitFitness & Diäten · 1 decade ago

Ich nehme nicht ab!Woran liegt das??

Hallo zusammen

Ich hab vor 5 Monaten mit dem rauchen aufgehört und 5 Monate Kortison genommen.Seit 2 Wochen nehm ich keins mehr.Ich hab insgesamt 10 Kilo zugenommen die ich jetzt natürlich wieder loswerden möchte.Ich esse:

morgens : 1 Teller Haferflocken

mittags : Obst

nachmittags : Obst

abends : ca. 1Hand voll Reis,etwas Fleisch und Gemüse

beim Fernsehn: Obst

Ich trinke nur Wasser und ca 6 große Tassen Kaffe mit jeweils 1 Löffel Zucker übern Tag verteilt.Gehe jeden Tag ca 1 Std. mit meinen Hund und mach fast alles mit dem Fahrrad.

Ich esse also nicht viel und bewegung hab ich auch.Habe die erste Woche 1,5 kilo abgenommen und seitdem tut sich gar nichts mehr.

Warum nehme ich nicht ab???

16 Answers

Rating
  • 1 decade ago
    Favorite Answer

    Hallo!

    Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hab auch von Medikamenten ziemlich schnell 10 kg zugenommen. Als die Medikamente abgesetzt wurden, versprach man mir, dass die Kilos von selbst wieder verschwinden. So war es dann auch, allerdings hat es ein paar Monate gedauert, bis sich überhaut was bewegt hat. Nun weiß ich, dass es eine Weile dauert, bis der Körper nach längerer Einnahme eines Medikaments wieder normal funktioniert. Vor allem nach der Einnahme von Kortison oder Hormonen. Übrigens purzeln die Kilos tatsächlich am schnellsten, wenn man alle 4 Stunden eine Kleinigkeit isst, auch wenn´s nur ein Jughurt ist. Klingt seltsam, aber auch irgendwie einleuchtend, dass der Körper gerade zum Abnehmen ständig was zum Bearbeiten braucht.

    Wichtig ist auch, dass man trotz allem versucht, sich wohl zu fühlen und alles passieren zu lassen, wenn man weiß, dass man alles richtig macht. Z.B. für den Übergang ein paar größere Klamotten kaufen, statt sich in die "alten" zu zwängen und ständig frustriert zu sein. Vielleicht eine neue Frisur, mit Make-up experimentieren. Eben alles, um die "fülligere Zeit" angenehmer zu machen.

    Du wirst sehen, es klappt!

    Liebe Grüße, J.

  • 1 decade ago

    Du musst etwas Geduld haben, es dauert leider bis sich der Körper wieder umstellt. Mir hat das Buch "Warum nehme ich nicht ab" sehr geholfen und motiviert. Kannst du mal lesen. Außerdem musst du dich schön weiter bewegen und vielleicht etwas abwechslungsreicher essen. Rohkostgemüse ist übrigens noch besser als Obst. Vielleicht kannst du das noch irgendwie einbauen. Außerdem muss ich sagen, du trinks ziemlich viel Kaffee!

  • 1 decade ago

    Deine Ernährung ist schon richtig. Ich habe Erfahrung mit Cortison. Da Du jetzt kein Cortison mehr nimmst, braucht es ein klein wenig Geduld. Du wirst sehen, dass Du bald wieder eine

    perfekte Figur vorweisen kannst. Alles Gute und bleib optimistisch.

  • 1 decade ago

    Vielleicht wäre es gut, wenn du eine Möglichkeit findest, zu entgiften oder entschlacken. Vielleicht 3 Tage Heilfasten oder mit Schüsslermitteln vom Heilpraktikern. Oder regelmäßiges Saunen. Aus deiner Raucherzeit hat sich genügend Dreck angesammelt und das Kortison tut ein übriges, den Körper zu belasten. Aber ich würde mir in diesem Fall tatsächlich alternative Therapien suchen. Das hat erstmal nicht viel mit dem Abnehmen zu tun, aber eine Entgiftung regt schon mal den Stoffwechsel an, der nach einer Raucherentwöhnung am Boden liegt (ich schwörs, ich weiß, wovon ich rede!)

    Außerdem tut Ingwertee gut.

    Dein Ernährungsplan ist erschreckend, ich würde das keine 2 Tage durchhalten. Vielleicht bist du auch zu streng mit dir? Selbstliebe ist sehr wichtig.

    Viel Glück!

  • How do you think about the answers? You can sign in to vote the answer.
  • 1 decade ago

    einfach dranbleiben!

    nicht entmutigen lassen. das ist ganz normal, das sich eine zeitlang gar nix tut, und dann kommt wieder ein schub wo das fett förmlich wegschmilzt.

    du solltest dich auch nicht ZU "gesund" ernähren. nicht NUR obst. zu einer gesunden ernährung gehören auch nudeln (eiweis), fleisch, fisch etc.

  • Anonymous
    1 decade ago

    Es gibt glaube ich 2 Möglichkeiten: 1:) Du isst viel zu wenig und dein Körper hat auf Sparflamme umgeschaltet. Dann mußt du den Kalorienverbrauch sogar langsam hoch schrauben, um abzunehmen, so paradox es sich auch anhört.

    Es kann aber auch sein, dass du zu viel Obst isst. Obst , besonders die süßen Sorten enthalten sehr viel Zucker, und wer zu viel Obst isst nimmt auch nicht ab. Dann evtl. lieber auf Gemüse umschalten.

    ich wünsche dir viel Erfolg!

  • 1 decade ago

    Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass Du mit dem Rauchen aufgehört hast! Ich habe gerade nach 3 Wochen wieder aufgegeben...

    Nein, Du isst wirklich nicht viel. Gib Dir und Deinem Körper noch ein bisschen Zeit. Wenn sich aber dann nichts tut, solltest Du vielleicht mal zu einem Ernährungsspezialisten, da jeder Stoffwechsel anders ist und unterschiedlich auf bestimmte Nahrung reagiert. Da kann man dir deine persönliche Idealdiät zusammenschustern.

    Versuche mal, etwas mehr Abwechslung in deinen Speiseplan zu bringen. Also z.B. statt mittags Obst einen Teller gedünstetes Gemüse, statt Haferflocken eine Scheibe Vollkornbrot... wenn es bei Dir zeitlich möglich ist, versuche, deine Hauptmahlzeit mittags einzunehmen, statt abends, abends dann vielleicht noch ein fettarmer Joghurt... experimentier ein bisschen.

    Was mir nicht so gefällt sind die 6 Becher Kaffee!? gut, davon nimmt man nicht zu, aber gesund ist es nicht! Kannst Du vielleicht ein paar davon weglassen oder durch grünen Tee ersetzen?? Viel Glück und gutes Durchhalten!

  • Anonymous
    1 decade ago

    wenn möglich die warme mahlzeit am mittag nehmen.

    es ist möglich dass der körper durch die verminderte aktivität (schlaf) am abend und in der nacht die kalorien etc nicht gleich stark verbraucht wie am nachmittag und diese speichert.

    ausserdem habe ich mir mal sagen lassen, dass zu beginn einer diät alles gut läuft, dann aber eine zeit lang nichts mehr passiert. das kommt daher dass dein körper merkt dass du weniger isst. darum schraubt der sein energiehaushalt runter. da muss man einfach weitermachen mit der diät und mit der zeit wirds dann auch mit dem abnehmen wieder.

    habe ansonsten keine ahnung von diäten, hab das aber von einer ärztin.

  • 1 decade ago

    Ich denke das sind zwei Ursachen, zum einen dein Denken...

    Positives Denken ist ganz wichtig, eine Negative einstellung beeinträtigt dein Vorhaben. Zum zweiten muss sich dein Körper erst einmal entgiften, bei Kortison absetzung kann dies sogar bis zu zwei Jahren dauern. Wichtig ist jetzt durch zu halten! Du hast einen Stillstand, weil dein Körper kein Fett bekommt und er seine Reserven noch nicht aufgeben will. Das hat was mit dem natürlichen Überlebenstrieb zu tun. Erst wenn deine Zellen merken das du doch weiterhin essen zuführst wird dein Körper die Verbrennung wieder aufnehmen! Durchhalten dann klappt das schon!!!!

  • 1 decade ago

    Du mußt 5 kleine Mahlzeiten essen.Du kannst jede Menge Obst essen,aber auch Puten-oder Hähnchenfleisch und wenig Salz da dieses Gewürz dem Körper Wasser entzieht.Das gleiche ist mit dem Kaffee,das ist viel zu viel Kaffee am Tag + Zucker.Kaffee entzeiht ebenfalls dem Körper Wasser.

    Versuche es auch mal mit Reiswaffeln,Ananas,Vollkornbrot usw.Es muss wirklich mehr Abwechslung in dein essen.

    Eins ist aber klar bei jeder Diät wird irgend wann mal das Gewicht stehen bleiben,weil dein Körper durch die geringe Zufuhr an Essen auf Sparflamme schaltet.

    Viel Glück

Still have questions? Get your answers by asking now.